iOS 7 erscheint am 18. September

Apple hat die Veröffentlichung von iOS 7 für den 18. September bekannt gegeben. Große Neuerungen wurden beim Special-Event nicht mehr verraten.
Die größten Neuerungen von iOS 7 im Vergleich zum Vorgänger haben wir bereits zur WWDC vorgestellt. Seitdem wurde an einigen Ecken und Kanten geschliffen, die Performance verbessert und Icons verändert. Heute gab es trotzdem ein paar Überraschungen, die mit iOS 7 zu tun haben.
64-Bit
Das neue Betriebssystem unterstützt nämlich die 64-Bit-Technologie im neuen iPhone 5S. Dazu wurden alle in iOS 7 integrierten Apps neu entwickelt. Natürlich werden alle anderen Apps weiterhin kompatibel sein. Laut Apple ist das iPhone 5S das erste Smartphone, das die 64-Bit-Technologie nutzt.
Neue Kamera-Funktionen
iOS 7 nutzt die Vorteile der neuen iSight-Kamera und ermöglicht somit Funktionen wie die automatische Bildstabilisierung, Burst Mode und Slo-Mo-Videos mit 120 fps (Frames per second). In Kombination mit der neuen Kamera-App in iOS 7 bietet das iPhone 5S einen doppelt so schnellen Autofokus, schnellere Fotoaufnahmen und einen größeren Dynamikbereich.
Nettes Gimmick: Beim iPhone 5C wird das Wallpaper von Werk aus mit der Farbe des Geräts übereinstimmen.