News & Rumors: 15. September 2013,

Phonebloks: Das Smartphone zum Selberbasteln

phonebloks

Klar, eigentlich berichten wir von EG nicht über die Smartphonewelt. Phonebloks hat es jedoch echt in sich! Es geht darum dem Elektronikmüll und der viel zu kurzen Lebenszeit von Handys/Tablets entgegen zu wirken. Deshalb hat sich der niederländische Designer Dave Hakkens etwas besonderes überlegt. Er beschreibt ein Projekt, wodurch es möglich wird jeden Komponenten seines Smartphones selbst auszusuchen und zu kombinieren. Heißt, wer gerne viel Leistung hat kauft sich einfach einen besseren Kern. Wer nicht auf eine lange Akkuleistung verzichten will kauft sich einfach einen größeren Akku und wenn einem mal der Bildschirm zerspringt? Keine Angst, man kauft sich einfach einen neuen oder bessern und tauscht ihn mit einem kleinen Klick aus. Das ganze funktioniert ähnlich wie mit Lego aber seht selbst:

Wenn ihr mit eurer eigenen Stimme diesem Projekt wirklich auf die Sprünge helfen wollte, dann besucht doch einfach die offizielle Website von Phonebloks.

 

 



Phonebloks: Das Smartphone zum Selberbasteln
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>