News & Rumors: 18. September 2013,

Gran Turismo 6 bekommt großen Day-One-Patch

Gran Turismo 6
Gran Turismo 6: Mercedes SLS AMG GT3

Wenn Gran Turismo 6 auf der PS3 erscheint, wird es direkt an Tag 1 einen großen Patch für das Rennspiel von Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital geben. Darüber hinaus soll es mehrere geplante Updates geben, die binnen der ersten 12 Monate nach Veröffentlichung erscheinen sollen.

Es sei immer dasselbe, gab Kazunori Yamauchi zu. Es gibt einen straffen Terminplan und man kommt nicht zu allem, was man sich vornimmt zu tun. Es wird, so gab Yamauchi an, einen umfassenden Day-One-Patch geben, der Features nachliefert, die zum Termin der Pressung nicht fertiggestellt werden konnten. Auch verriet Yamauchi, dass es im ersten Jahr nach der Veröffentlichung eine Reihe von Updates geben soll, denn bei Polyphony Digital haben man schon jetzt einige Dinge noch überhaupt nicht in Angriff genommen, die aber gerne in GT6 Einzug halten sollen.

“It’s the same every time (…). Everything’s very tight. It’s an incredibly tight schedule. As to being able to include everything we want to on day one, we probably won’t be able to. I think for the 12 months following the release we’ll continue to update the software. Because in Gran Turismo 6 we’re preparing a lot of different things we haven’t even touched on yet.”
Kazunori Yamauchi

Schon zuvor hatte er im Rahmen einer Presse-Veranstaltung in Tokio zugeben müssen, dass viele Dinge noch nicht ganz fertig seien. Die Motorengeräusche beispielsweise wurden nicht überarbeitet und werden höchstens über einen Patch gegenüber GT5 verbessert. Auch wird ein neues Feature, der Tag- und Nachtwechsel, erst bei wenigen Strecken verfügbar sein, soll letztlich aber über einen oder mehrere Patches für alle Strecken verfügbar gemacht werden.

Indes nicht möglich sein wird die Übernahme des eigenen Spielfortschritts von GT5 zu GT6.



Gran Turismo 6 bekommt großen Day-One-Patch
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert