Wegen hoher Nachfrage: Apple lässt mehr goldene iPhone 5s produzieren

Alexander Trust, den 20. September 2013
iPhone 5s (Gold)
iPhone 5s (Gold)

Apple lässt wegen erhöhter Nachfrage mehr goldene iPhone 5s produzieren. Dies berichtet das Wall Street Journal.

Gegenüber den anderen beiden Farben des iPhone 5s (Silber und Spacegrau), will Apple die Produktion des iPhone 5s um ein Drittel erhöhen.

Diese Information will das WSJ aus informierten Kreisen erhalten haben. Apple selbst wollte diesen Vorgang nicht kommentieren.

Hongkong als Indikator?

Von Betreibern von Ladengeschäften von Mobilfunk-Anbietern in Hongkong sei zu erfahren gewesen, dass das goldene iPhone 5s die meisten Vorbestellungen auf sich vereint hat. Hongkong sei immer schon der Ort gewesen, an dem iPhone-interessierte Chinesen sich ihr Smartphone reservieren ließen, da es dort meist sogar zeitgleich zu anderen Regionen in der Welt veröffentlicht wurde. Das chinesische Umland musste meist etwas länger auf eine Veröffentlichung warten. Auch würde die Steuer die Geräte in Hongkong günstiger machen als im Umland.

Das iPhone 5c sei hingegen in Hongkong nicht dermaßen nachgefragt worden, wo Smartphone-Interessierte meist mehr Geld ausgeben.

Hierzulande begann der Verkauf mit Lieferzeiten von 7 bis 10 Werktagen. Der Versand erfolgt mittlerweile aber für alle Modelle des iPhone 5s erst ab „Oktober“.

Scheinbar ist das goldene iPhone 5s also nicht nur etwas für Proleten, wie in einer Parodie unterstellt.


Ähnliche Nachrichten