iPhone 5s und 5c laut Apple unglaublich gefragt

Florian Schmitt, den 20. September 2013
iPhone 5s in Gold
iPhone 5s in Gold

Laut Apple wird das iPhone 5s und 5c „unglaublich“ stark nachgefragt. Vielerorts sind deshalb einige iPhone-5s-Modelle nicht oder nur in geringen Stückzahlen erhältlich.

Das iPhone 5s war bereits am ersten Tag an vielen Orten vergriffen. Auch im Online-Store mussten sich selbst die schnellen Käufer mit Wartezeiten zwischen sieben und zehn Tagen abgeben, aktuell ist von Oktober als Lieferzeitpunkt zu lesen. Im Vorfeld war von Händlern zu hören, dass die neuen iPhones in nur sehr begrenzten Stückzahlen vorhanden seien.

Gegenüber AllThingsD sagte ein Apple-Vertreter am Freitag:

„Demand for the new iPhones has been incredible, and we are currently sold out or have limited supply of certain iPhone 5s models in some stores.“
Apple-Vertreter

Die Nachfrage nach den neuen iPhones sei „unglaublich“ gewesen. Derzeit sei Apple ausverkauft oder habe nur ein begrenztes Angebot an iPhone-5s-Modellen in machen Stores.

Genaue Verkaufszahlen gab Apple wie gewohnt nicht bekannt. In der Regel folgen diese nach dem ersten Verkaufswochenende.

Das iPhone 5 verkaufte sich am ersten Wochenende weltweit fünf Millionen Mal. Spannend wie die Zahlen dieses Jahr aussehen werden, wie sehr sich das iPhone 5c darauf auswirken wird.

Wird Apple auch dieses Jahr wieder seinen eigenen Rekord brechen können?


Ähnliche Nachrichten