News & Rumors: 30. September 2013,

Gold-Folien für iPhone 5(s) in China sehr gefragt

Gold-Folie für iPhone 5(s)
Gold-Folie für iPhone 5(s)

Weltweit ist das iPhone 5s deutlich gefragter als das iPhone 5c. Doch gerade das goldene Modell ist in China so etwas wie ein Statussymbol und nur schwer zu bekommen. Aufklebbare Gold-Folien sind deshalb ebenfalls ein Verkaufsschlager.

Der Einzelhandel in China hat vielerorts neue Gold-Folien erhalten, die auf ein iPhone 5 oder iPhone 5s geklebt werden und daraus äußerlich ein “goldenes” iPhone 5s machen sollen. Die Folien werden für umgerechnet knapp 1,50 Euro kosten. Der Einzelhandel wirbt sogar mit sehr martialischen Versprechungen wie “Du musst nicht deine Niere für ein neues iPhone verkaufen”.

In kurzer Zeit sollen bereits mehrere Tausend dieser Folien verkauft worden sein. Das liegt auch daran, dass das goldene iPhone 5s ausverkauft ist und der Bedarf aber sehr hoch, wie das Wall Street Journal berichtet.

In Chinas Medien wird vom iPhone 5s oft als “Tuhao Jin” gesprochen, also dem Gold des Tyrannen.

Seitens Apple wurde, wegen der hohen Nachfrage, die Produktion speziell des goldenen iPhone 5s bereits angekurbelt.



Gold-Folien für iPhone 5(s) in China sehr gefragt
3.86 (77.27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>