Neue Gerüchte um iPad mini 2 Retina und iPad 5 mit Touch ID

Florian Schmitt, den 30. September 2013
Goldene Rückseite des iPad mini 2, Foto: DoNews.com
Goldene Rückseite des iPad mini 2, Foto: DoNews.com

Es sind neue Gerüchte zu iPad mini 2 mit Retina-Display im Umlauf. Hinzukommen soll eine goldene Variante. Der Touch-ID-Sensor werde sowohl im iPad mini 2 als auch im iPad 5 verbaut sein.

Stimmen die Gerüchte, werden wir bereits am 15. Oktober neue iPads von Apple zu sehen bekommen.

iPad mini 2 Retina

Das iPad mini 2 soll ein Retina-Display erhalten. In der Vergangenheit gab es Zweifel daran, ob Apple in der Lage ist ein Retina-Display in das iPad mini zu integrieren. Die Produktion für die Displays läuft angeblich bereits seit August. Die schwarze Farbvariante soll, wie auch schon beim iPhone 5s geschehen, durch eine spacegraue ersetzt werden. Zusätzlich werde es ein goldenes iPad mini 2 geben.

iPad 5

Das iPad 5 soll ein dünneres, dem iPad mini ähnliches Design erhalten. Dazu gehört unter anderem ein dünnerer Rahmen um das Display. Im Zuge dessen werde das iPad 5 im Vergleich zum 4er um 16,2 mm in der Breite und 2 mm in der Höhe abnehmen. Auch beim iPad 5 würde Apple die schwarze Farbvariante durch eine spacegraue ersetzt.

Touch-ID-Sensor

In beiden neuen iPad-Generationen soll der Touch-ID-Sensor verbaut sein. Mit diesem wäre der Weg für eine komfortable Mehrbenutzerverwaltung im kommenden iOS 8 frei.

Einen schnelleren Prozessor sowie eine verbesserte Kamera werden wohl beide neuen iPads erhalten.

Die Echtheit der folgenden Bilder ist zweifelhaft, sie könnten dennoch nahe an der Realität sein.


Ähnliche Nachrichten