News & Rumors: 7. October 2013,

GTA 5 bereits öfter im UK verkauft als GTA 4

Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5 - Screenshot

In Großbritannien wurden von GTA 5 schon jetzt mehr Exemplare verkauft als vom Vorgänger GTA 4. Der Vorgänger von Rockstar Games hat beinahe fünf Jahre auf dem Buckel und wurde trotzdem überholt.

Chart Track hat Verkaufszahlen für Grand Theft Auto 5 in Großbritannien analysiert und GTA 5 ganz weit vorne verortet. Das Spiel sei bereits auf Platz 12 der am meisten verkauften Videospiel im Vereinigten Königreich.

In der ersten Verkaufswoche waren im UK 2,25 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft worden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt entsprechend noch einmal mehr.

Mit Verkaufszahlen wie diesen dürfte Rockstar Games zudem zufrieden sein, dass man das Spiel für die PS3 und die Xbox 360 veröffentlicht hat und nicht etwa für die nächste Generation.

Schon in den ersten 24 Stunden erzielte das Spiel 800 Millionen US-Dollar Umsatz und knackte in den ersten drei Tagen die Marke von 1 Milliarde.

Weltweite Verkaufszahlen für GTA 5 sind bislang lediglich mehr oder weniger valide bis zum 21. September registriert worden. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auf PS3 und Xbox 360 jeweils 8,6 und 8,8 Millionen Exemplare verzeichnet, also gemeinsam rund 17,5 Millionen.



GTA 5 bereits öfter im UK verkauft als GTA 4
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert