News & Rumors: 11. October 2013,

GTA 5 erst 2014 für PC?

Medienberichten zufolge wird Rockstar Games Grand Theft Auto 5 erst 2014 in einer Version für Windows PC veröffentlichen. Einen Grund dafür gibt es freilich nicht, ähnelt aber dem Zeitunterschied der Konsolen- und PC-Veröffentlichung bei GTA 4.

Das Open-World-Game GTA 5 soll dem Vernehmen nach erst 2014 für Windows PC veröffentlicht werden. Eurogamer möchte aus verschiedenen Industriekreisen gehört haben, dass PC-Gamer sich bis kommendes Jahr gedulden müssen. Auch zwischen der Veröffentlichung von GTA 4 für PS3 und Xbox 360 lagen immerhin acht Monate. Bei GTA 5 soll es nicht ganz so lange dauern. Dem Bericht zufolge wird das Spiel im ersten Quartal veröffentlicht.

Während PC-Gamer eine Petition gezeichnet hatten, stand aber schon eine Weile im Raum, dass es eine solche Version geben würde. Unter anderem hatte es auf einer Investoren-Veranstaltung von Grafikkarten-Hersteller-Nvidia einen Hinweis geben, GTA 5 könne im Herbst für PC erscheinen. Doch wurde dieser relativ bald dementiert.

Rockstar Games selbst gibt sich zum Thema PC-Version indes weiter zugeknöpft. Zur Thematik befragt, soll Rockstar lediglich auf eine Frage-und-Antwort-Runde aus Juli des Jahres verwiesen haben. In dieser ist nachzulesen, dass es bis auf die Versionen für PS3 und Xbox 360 keine weiteren Ankündigungen zu machen gäbe.



GTA 5 erst 2014 für PC?
3.64 (72.86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert