News & Rumors: 11. October 2013,

Gunz 2: The Second Duel

Gunz 2 Cover

Immer mehr Titel verlieren sich in der immer größer werdenden Flut an neuen Free2Play-Titeln. Es gibt ein riesiges Angebot und viele Spiele scheinen ein und dasselbe nur von einer anderen Marke zu sein. Dennoch gibt es so einige Perlen im Internet zu finden. Ob GunZ dazu gezählt werden darf wollen wir euch beantworten.

Schon von Beginn an hebt sich das Spiel sehr von anderen kostenlosen Shooter ab. Gespielt wird mit verschiedenen Waffen und dazu noch einer Art Samuraischwert. Letzteres erweist sich auch im weiteren Spielverlauf nicht nur als ein kleines Gadget für nebenbei. Ausgerüstet mit einer Uzi in beiden Händen lege ich los und stürze mich in die unübersichtlich erscheinende Spielewelt. Schon von Weitem hört man lautes Mündungsfeuer aber einen wirklichen Weg zum Ort des Krieges lässt sich nicht erblicken. Ich sprinte einfach wild auf die Mauer vor mir zu, springe kurz vor ihr in die Luft, stoße mich wieder von ihr ab und schieße weit in die Luft, bis auf die Mauer. Schon ist mein Hindernis überwunden und mein Weg ist frei. Dann noch schnell einen weit gewagten Sprung bis auf die nächste Mauer und direkt in die Arme eines Gegners, der mich mit drei gezielten Schlägen mit seinem Schwert niedersticht. Ja, das Spiel ist wahrlich nichts für Anfänger, die einfach nur auf ihrer Maus rumhacken wollen.

Das Costumizing

Es gibt unterschiedlichste Klassen. Als Silent Avenger kannst du besonders flink unterwegs sein und deinen Gegnern mit schnellen, gezielten Schwerthieben stark zusetzen. Der Gunslinger hingegen ist besonders agil im Umgang mit Waffen. Als Shield Trooper hat man zwar kleinere Einbüßen in der Bewegungsfreiheit, jedoch kann dieser mit seiner Gatlinggun gut zusetzten und seine Feinde im Nahkampf mit seinem mächtigen Schild verprügeln. Anpassbar sind eure Charaktere selbstverständlich auch. So könnt ihr euer Aussehen ändern, wobei ihr mit jedem Stufenaufstieg auch bessere Anpassungsmöglichkeiten erhaltet. Hier ist für jeden was dabei und je nach Klasse unterscheidet sich auch das Spielerlebnis erheblich.

Gunz 2 The Second Duel Screenshot

Ab in die Schlacht

Habt ihr euren Charakter endlich zusammengebastelt, könnt ihr sofort in das Kampfgetümmel einsteigen. Hierbei könnt ihr vom Menü aus bereits erstellten Spielen beitreten oder selber eins eröffnen. Hier scheint das Spiel in Sachen Spielmodi echte Abwechslung zu bieten. Ob Deathmatch, Team Deathmatch, Gladiator, Team Deathmatch Extrem, Team Gladiator, Assasination, Training oder Quest, euch erwartet auf jeden Fall eine große Auswahl. Ähnlich dem Vorgänger. In den Quests könnt ihr mit bis zu drei Freunden die Jagd auf Mobs beginnen und am Ende euch auf den Endgegner schmeißen. Besiegt man diesen, wirft er ein seltenes Item ab, das man nicht im Shop erhalten kann. An Abwechslung mangelt es hier auf jeden Fall nicht.

Gunz 2 The Second Duel Screenshot 1

Der Shop

Für besiegte Gegner und jedes beendete Match erhaltet ihr unterschiedliche Geldmengen. Diese könnt ihr anschließend direkt im Shop investieren. Neue Kleidung, neue Waffen und vieles weitere Ausrüstungsgegenstände. Es lässt das Herz eines jeden Shoppingsüchtigen höher schlagen und kann natürlich mit dem Einsatz von Echtgeld befriedigt werden. Hierzu kann man sich bereits vor Release des Spiels ein sogenanntes “Gründer-Paket” zulegen. Alles in einem sieht der Shop aus, wie in jedem anderen Free2Play Titel auch.

Fazit

Bis jetzt konnten wir das kostenlose Spiel nur sehr kurz in der geschlossenen Beta anzocken und können eigentlich noch gar kein endgültiges Ergebnis wagen. Dennoch zeigt das Spiel bereits jetzt schon sein Potential und hebt sich stark von seinen Konkurrenten ab. Es spielt sich sehr flüssig sowie abwechslungsreich. Außerdem macht  es Spaß seine Gegner sowohl im Fern- als auch im Nahkampf zu besiegen. Es gibt zudem viele verschiedene Spielmodi und Anpassungsmöglichkeiten. Wir werden das Spiel auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten und euch nach dem Erscheinen des Spiels einen ausführlichen Test liefern.

 

Wertung: Gut



Gunz 2: The Second Duel
3.83 (76.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>