Kommt das iPad 6 mit 40% mehr Pixeldichte?

Alexander Trust, den 13. Oktober 2013
iPad 4
iPad 4

Noch ist das iPad 5 gar nicht auf dem Markt, da reißen die Spekulationen um das iPad 6 trotzdem nicht ab. Jüngsten Gerüchten zufolge soll 2014 ein iPad mit 30 bis 40% mehr Pixeldichte veröffentlicht werden.

Schon im Juli und erst vor ein paar Tagen kochten Spekulationen hoch, denen zufolge Apple ein iPad mit größerem Display anbieten könnte und darüber hinaus sogar viele Produkte mit neuen Displays ausstattet. Doch nun behauptet Ming-Chi Kuo, Analyst von KGI Securities, dass Apple im Gegenteil nicht die Displays vergrößert, sondern die Pixeldichte anhebt.

Kuo und sein Team begründen dies mit der Mobilität, die bei einem 12,9-Zoll-Tablet leiden würde. Denn die derzeitige Technologie würde dem Ganzen Grenzen setzen.

Das iPad mini soll beim Apple-Event diesen Monat mit Retina-Display vorgestellt werden. Ein Nachfolge-Tablet zum iPad mini, das 2014 veröffentlicht werden würde, wird laut Ming-Chi Kuo keine Verbesserung bei der Pixelanzahl erleben.


Ähnliche Nachrichten