Neues 12-Zoll MacBook mit Retina-Display 2014?

Alexander Trust, den 13. Oktober 2013
MacBook Air
MacBook Air (6/2013)

Gerüchten zufolge soll Apple Mitte 2014 ein 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display veröffentlichen. Es soll dünner und leichter als das MacBook Air sein, und ein vergleichbares Retina-Display wie das MacBook Pro erhalten.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities glaubt an die Veröffentlichung eines 12-Zoll-MacBooks Mitte 2014. Das Besondere an diesem soll die im Vergleich zum aktuellen MacBook Air noch dünnere und leichtere Bauweise in Kombination mit einem Retina-Display sein. Trotzdem könne es billiger als das derzeitige MacBook Pro Retina hergestellt werden. Kuo behauptet allerdings nicht, dass dieses Modell die MacBook-Air-Reihe ersetzen soll.

MacBook Air ablösen?

Doch Kuos Aussagen decken sich mit einem Bericht von NPD DisplaySearch, wonach Apple plant nächstes Jahr ein neues 12-Zoll-MacBook Air vorzustellen. Das hochauflösende Display werde eine Auflösung von 2304 x 1440 Pixeln erhalten.

IGZO

Weiteren Gerüchten zufolge soll Apple bei künftigen Produkten auf die IGZO-Technologie für die Displays setzen. Diese ermöglicht hochauflösende Displays mit geringem Energiebedarf anzufertigen. Es erscheint sinnvoll, dass diese Technologie in dem prognostizierten 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display verwendet wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote