News & Rumors: 23. October 2013,

Die nackte Kanone 1-3

die_nackte_kanone_1-3_cover

In einem kleinen aber feinen Testbericht zu Die nackte Kanone 1-3 möchten wir natürlich sehr gerne ein paar Worte darüber verlieren. Eigentlich sollten wir sogar voraussetzen, dass ihr diese großartigen Filme auch wirklich kennt. Mit dem leider verstorbenen Kult Schauspieler Leslie Nielsen entfachte man eine wahre Comedy Reihe, die bis heute unangetastet auf Platz 1 sein dürfte. Erfährt in unserem kleinen  Test was euch erwartet. Wir sind wirklich mehr als froh, dass gerade solche tollen Schmuckstücke nochmal als Blu Ray Version veröffentlicht werden!

Die Triologie besteht natürlich aus drei Filmen!

Der erste Film heißt einfach nur “Die Nackte Kanone”. Darin geht es um den Polizisten Frank Drebin, der sehr tollpatschig ist und seinen Job ein bisschen zu ernst nimmt. Die Hauptstory ist, dass sich Drebin in eine Frau verliebt. Diese Frau arbeitet bei einem Kriminellen, der versucht die englische Queen zu ermorden. Allerdings ist Drebin derart ungeschickt, dass sein Polizeichef ihn als größte Bedrohung für die Queen ansieht. Bei einem Baseballspiel kommt es zum Höhepunkt und Drebin verhindert das Attentat an der Queen.

Der zweite Film heißt ” Die Nackte Kanone 2 ½”. In diesem Film ist die Beziehung von Drebin und seiner geliebten schon sehr gefestigt und sie sind ein glückliches Paar. Die Hauptstory dreht sich wieder um Drebin. Dieser verhindert in diesem Film, dass ein Ölmulti die alternativen Energien schlecht redet. Ein hochrenommierter Professor soll umgebracht werden, damit er auf einer Konferenz die alternative Energie nicht gutheißt und als unsere Zukunft ansieht.

Der dritte Film im Bunde heißt “Die Nackte Kanone 33 1/3”. In diesem Film hat sich Drebin nach der Heirat mit seiner geliebten ins Privatleben zurückgezogen. Allerdings bekommt er Besuch von seinen alten Kollegen, die ihn für einen schwierigen Fall benötigen. Ein Terrorist möchte die Oscar Verleihung sprengen und Drebin soll das verhindern. Dafür muss er sich in ein Gefängnis einschleusen, um sich mit dem Attentäter anzufreunden und ihm sein Handwerk legen.
Alle 3 Filme strotzen nur so von originellen Einfällen. Es vergeht kaum ein Moment, an dem man nicht lacht. Wer auf Komödien steht, sollte sich diese Filme unbedingt anschauen.

Fazit

Danke, einfach nur ein großes Dankeschön, dass diese wunderbaren Perlen nochmal auf Blu Ray erscheinen durften. Wer sich diese Klassiker entgeht, begeht eine wahre Straftat im Filmbereich! Absolut Empfehlenswert, egal für welche Altersklasse!



Die nackte Kanone 1-3
4.25 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>