Autor:  Matze Fenn 09.11.2013, letztes Update: 07.05.2022

BlizzCon 2013: Bisherige Highlights

News - Abbildung
News - Abbildung

Nachdem es letztes Jahr mal keine BlizzCon gab, ist die Hausmesse von Blizzard jetzt erneut am Start. Im Anaheim Convention Center zelebriert Blizzard wieder sich und die Fans, und hatte ein paar Neuankündigungen auf Lager.

CEO Mike Morhaime bestätigte nochmal, dass Project Titan temporär auf Eis gelegt wurde, da es Blizzards Anforderungen nicht entsprochen habe und es zurzeit überarbeitet werde. Morhaime bekräftigte auch, dass man bei Blizzards Flagschiff Word of Warcraft beim Bezahlmodell bleiben werde und es keine Pläne gebe, WoW zu einem 100%igen Free 2 Play-MMO zu machen.

Apropos World of Warcraft: Chris Metzen kündigte das neueste Add-on Warlords of Draenor an. Im neuen Konflikt sollen die bösesten der Bösen aus der Warcraft-Geschichte (d.h. Warcraft 1-3) zurückkehren und die Allianz sowie Horde auf die bisher härteste Probe stellen. Das Add-on wird das neue Gebiet „Draenor“ enthalten, die Maximalstufe wird auf 100 angehoben, es wird neue Dungeons und Raids sowie hunderte neuer Quests geben, Spieler können Garnisonen bauen und upgraden, und es wird (endlich) neue Charaktermodelle geben.

Zu dem Anlass wurde auch ein Trailer gezeigt:

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Das neue MOBA Heroes of the Storm (früher noch Blizzard All-Stars genannt) wurde näher vorgestellt. Dustin Browder bezeichnete es als „Blizzard The Game“, da in dieser Hommage an die Defense of the Ancients-Map (DotA) Helden und Bösewichte aus allen Blizzard-Franchises gegeneinander kämpfen werden. Außerdem kann man sich nun für die Beta anmelden.

Gleich zwei Trailer wurden gezeigt:

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Die Closed Beta zum Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft läuft schon seit mehreren Monaten. In der Zeit hat es durch Youtube-Videos für viel Aufruhr gesorgt und schon eine große Fanbase hinter sich stehen, Betakeys sind heiß begehrt. CCO Rob Pardo äußerte sich zu Hearthstone und verkündete, dass es nächsten Monat in die Open Beta-Phase gehen werde. Es seien zudem noch iPhone- und Android-Versionen in der Mache, die in der zweiten Jahreshälfte von 2014 erscheinen sollen.

Diskussion zum Artikel
09.11.2013 um 18:18 Uhr. Feldu

Interessanter Bericht – danke.

Blizzard is für mich einer der besten Publisher, von daher immer interessant, was die so Planen und was kommt.

World of Warcraft is noch immer ein Dauerbrenner, wird trotz des Alters aber so immer wieder interessant, auch für mich als Gelegenheitsspieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Events

Aktuelle Nachrichten

Werbung