Autor:  11.11.2013, letztes Update: 08.05.2022

Dokumentation Minecraft: The Story of Mojang auf YouTube

Minecraft - Screenshot
Minecraft - Screenshot

Auf YouTube ist die Dokumentation mit dem Titel Minecraft: The Story of Mojang veröffentlicht worden. Der Film berichtet über den Mythos Minecraft und vor allem über dessen Indie-Entwicklerstudio Mojang. Besondere Highlights sind Interviews mit Prominenten aus der Gaming-Industrie.

Die Dokumentation ist eine Stunde und 44 Minuten lang und wurde von 2 Player Productions realisiert. Bereits als der Film gegen Weihnachten 2012 zunächst auf The Pirate Bay veröffentlicht wurde, bat das Studio um finanzielle Unterstützung, die auch jetzt noch gern gesehen wird. Dafür kann man entweder die DVD kaufen oder die Dokumentation ohne Kopierschutz digital herunterladen. Die Arbeiten an der Dokumentation wurden über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter realisiert.

Inhalt der Darbietung ist vor allem das erste Jahr des unabhängigen Entwicklerstudios Mojang, das sich mit Minecraft einen Namen gemacht hat und heute in aller (Gamer-)Munde ist. Zu Wort kommt beispielsweise Markus Persson, besser bekannt als „Notch“, der als Erfinder von Minecraft gilt. Außerdem werden Persönlichkeiten wie Peter Molyneux (Black & White, Fable) und Tim Schafer (Maniac Mansion, Monkey Island, Day of the Tentacle) befragt.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung