News & Rumors: 12. November 2013,

Kindsköpfe 2

Während der erste Teil von Kindsköpfe durchaus mit Humor, guten Schauspielern und netten Einlagen uns Unterhalten konnte, ist mit Kindsköpfe 2 eine kleiner, aber auch seltsamer Überraschungswurf gelungen.
Anders als erwartet stürzen sich Adam Sandler, Kevin James und noch viele mehr in einen sehr übertriebenen Humor, den vielleicht nicht alle gut finden werden, aber dennoch für ein reges Schmunzeln sorgen dürfte. Man sollte nicht immer so streng sein und auch einmal ein bisschen übertriebenen Quatsch gut finden, oder?

Verrückt, Verrückter, Adam Sandler

Interessanterweise kann man bei genauer Betrachtung feststellen, dass Adam Sandler immer mehr dazu neigt bei Filmen mitzuspielen, die absoluter Quatsch (im Sinne von Lustig) und total durchgedreht sind. Kindsköpfe 2 ist im Grunde nicht so eine einfache Humorkost wie bei dem Vorgänger, sondern setzt noch einmal krass einen drauf. Beispiel gefällig?
Bereits in der ersten Szene wacht Adam Sandler neben seiner Frau auf. Sie sind aber nicht alleine, denn ein Hirsch ist ebenfalls im Zimmer und pinkelt vor lauter Schreck auf den armen Mann ein. Als ob das noch nicht genug ist flitzt er durchs Haus und macht mit seiner kleinen Kanone noch mehr Menschen nass. Mal ehrlich: Ein Hirsch im Haus, der Leute anpinkelt vor Schreck und dann die Düse macht. Hättet ihr damit gerechnet in diesem Film?

Die Story bekommt unserer Ansicht nach wenig Bedeutung im Film. Stattdessen wird krampfhaft versucht jede Szene mit einer nächsten Topp zu können. Oft denkt man sich im Film „Mein Gott, das war jetzt aber wirklich primitiv“ – aber wenn man dann hinterher darüber nachdenkt findet es man schon sehr lustig. Gut, manche Witze sind wirklich absoluter Quatsch, auch hier haben wir ein Beispiel: Während ein Eismann die Eismaschine repariert kommt braune Schokolode raus. Von hinten sieht es eben so aus, als mache der Mann ein Geschäft. Ob man das jetzt wirklich witzig findet sei dahin gestellt..
Leute die manche Szenen Geschmacklos finden können, sollten einfach nicht zu den Film greifen. Trash und primitiver Humor ohne groß denken zu müssen, das ist hier die Divise. Dennoch hat der Streifen es geschafft uns mit vielen kleinen Momenten zu überraschen und für ein Schmunzeln zu sorgen.

Fazit

Fans von Adam Sandler und Kevin James greifen auf jeden Fall zu, alle anderen sollten sich selber fragen, ob sie auf richtig einfachen und teilweise schrägen / primitiven Humor stehen. Sehr viele Klischees und typische Männer-Frauen Witze sind hier ebenfalls mit an Bord.
Wir haben hier und da wirklich ein kleines Schmunzeln vorweisen können, konnten auch mit dem Film und dem Humor was anfangen, allerdings eher als Ausnahme gesehen. Wünschenswert wäre schon, wenn die (sehr guten) Schauspieler wieder etwas mehr in Richtung „sinnvollen Humor“ machen würden wie zum Beispiel Chuck und Larry.

[filminfo title=”Film Info” film_name=”Kindsköpfe 2″ publishers=”Sony Pictures” regie=”Dennis Dugan” actors=”Adam Sandler, Kevin James, David Spade, Chris Rock usw” camera=”Theo van de Sande” soundtrack=”Rupert Gregson-Williams” genres=”Comedy” release_date=”21.11.2013″]



Kindsköpfe 2
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 4 Kommentar(e) bisher

  •  Feldu (12. November 2013)

    Den will ich ja unbedingt sehen -_- nachdem ihn keiner mit mir im Kino anschaun wollt :p .
    Liegts an mir oder an dem Film? ;)

  •  zocker (12. November 2013)

    Liegt definitiv an dir :)
    Kino gehen wir ja nie – und Film musste wieder zurück zu Sony..
    Außerdem bist du ein Kerl :)

  •  Prohero (12. November 2013)

    Ich persönlich habe den Film im Kino gesehen und würde ihm auf keinen Fall eine solch gute Wertung geben. Klar, er ist witzig aber die Witze sind einfach so derart übertrieben und so häufig. Er kommt leider nicht an seinen Vorgänger heran.

  •  zocker (12. November 2013)

    Ehrlich gesagt hab ich lange überlegt, da der Humor schon sehr abgedreht ist. Da er aber doch hier und da mich zum Lachen bringen konnte und nicht zuletzt die Schauspieler sehr gut sind, habe ich mich für diese Wertung entschlossen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>