News & Rumors: 23. November 2013,

China Mobile: iPhone-Release am 18. Dezember 2013

iPhone 5s
iPhone 5s mit iOS 7

Quasi seit Jahren gibt es Gerüchte darüber, dass Apple sein iPhone über den weltweit größten Mobilfunkanbieter China Mobile anbieten würde, nun könnte es endlich so weit sein. Für den 18. Dezember 2013 hat China Mobile das Anbieten einer neuen Marke angekündigt, allerdings haben bislang weder Apple noch China Mobile speziell den Deal bestätigt. Im September sind aber bereits passende Werbebanner geleakt worden, die einen iPhone-Release bei China Mobile nahelegen.

iPhone 5s & iPhone 5c bei China Mobile verfügbar

Da auf den Werbebannern sowohl das iPhone 5s als auch das iPhone 5c zu sehen waren, liegt der Schluss nahe, dass Apple seine beiden aktuellen Modelle über China Mobile vertreiben wird. Im September hat Apple die Lizenz des chinesischen Telecom Equipment Certification Center erhalten, einen Vertrieb über das Netz von China Mobile zu vollführen, sodass dieses Vorhaben in der Zwischenzeit in die Wege geleitet worden sein dürfte.

Laut Analysten wird Apple der Start über China Mobile mindestens 38 Millionen zusätzliche verkaufte iPhone-Modelle einbringen, sodass es nur allzu verständlich ist, dass Apple den Deal mit China Mobile unter Dach und Fach bringen wollte. Der eine oder andere Marktanalyst glaubt sogar noch an deutlich höhere iPhone-Verkaufszahlen über China Mobile.

700 Millionen potentielle iPhone-Käufer

Von einem Zehntel potentieller iPhone-Käufer aus den bestehenden China-Mobile-Kunden wird hierbei ausgegangen – da China Mobile mehr als 700 Millionen Kunden zählt, wären dies 70 Millionen Käufer eines iPhones. Sollte diese Anzahl tatsächlich erreicht werden, dann könnte sich Apple auf immense Mehreinnahmen sowie einen Anstieg der eigenen Marktanteile im Smartphone-Segment freuen.



China Mobile: iPhone-Release am 18. Dezember 2013
3.8 (76%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>