News & Rumors: 1. December 2013,

Paul Walker stirbt bei Autounfall

Paul Walker
Paul Walker, Foto: Andre Luis via Wikimedia (Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported)

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Walker ist am gestrigen Sonnabend bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Beifahrer des verunglückten Porsche Carrera GT, der von der Straße abkam und schließlich an einem Baum zum Stehen kam und Feuer fing. Der 40-jährige war vor allem durch die Filmreihe “The Fast And The Furious” bekannt geworden.

Walkers Freund und Rennfahrer Roger Rodas fuhr den roten Porsche. Die beiden waren auf dem Weg zu einer von Reach Out Worldwide organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung, auf der Spenden für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen gesammelt werden sollten. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass der Wagen viel zu schnell unterwegs war und Rodas die Kontrolle verloren hat. Der rote Porsche prallte offenbar zunächst gegen einen Laternenmast und schließlich gegen einen Baum. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren beide Insassen bereits tot und der Wagen stand in Flammen.

Paul Walker hat in diversen Filmen mitgespielt, ironischerweise in fünf der bislang sechs aus der Reihe “The Fast And The Furious”, bei denen er als Brian O’Connor als Untergrundermittler zu sehen war. In der Filmreihe geht es um illegale Straßenrennen mit getunten Sportwagen.

Walker hinterlässt eine 15-jährige Tochter.



Paul Walker stirbt bei Autounfall
3.75 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>