News & Rumors: 2. December 2013,

GTA V: Verklagt Lindsay Lohan Rockstar Games?

GTA V Cover
GTA V Cover

Mit GTA V hat Rockstar Games das mit Abstand erfolgreichste Spiel des Jahres auf die Beine gestellt und im Spiel selbst viele Anspielungen auf Filme, Serien und andere Spiele untergebracht. Nicht alle enthaltenen Anspielungen scheinen dabei auf Gegenliebe der betroffenen Personen gestoßen zu sein, denn in den USA wird derzeit berichtet, dass Schauspielerin Lindsay Lohan eine Klage gegen Rockstar Games erwägt.

Lindsay Lohan: Klage wegen GTA V aufgrund dreier Punkte

Gleich drei Punkte sollen Lindsay Lohan ein Dorn im Auge sein, deren Anwälte möglicherweise Schadenersatz in empfindlicher Höhe fordern werden. Zunächst einmal wird die Paparazzi-Mission genannt, bei der Schauspielerin Lacey Jonas vor aufdringlichen Fotografen beschützt werden soll.

Zudem eine Mission, in der GTA-V-Spieler eine rothaarige Schauspielerin fotografieren müssen, die in einer fiktionalen Version des Chateau Marmont haust, in der Lindsay Lohan in der Realität lange Zeit gelebt hat. Zu guter Letzt soll das Covermodel von GTA V eine Anspielung auf Lindsay Lohan sein, was aber in der Zwischenzeit widerlegt werden konnte.

Denn das Model Shelby Welinder hat mitgeteilt, dass es sich beim Covermodel um sie handelt, was durch einen Gehaltsscheck von Rockstar Games als bewiesen gilt. Ob Lindsay Lohan tatsächlich eine Klage gegen Rockstar Games anstrebt und ob diese von Erfolg gekrönt sein würde, ist im Moment allerdings noch unklar.



GTA V: Verklagt Lindsay Lohan Rockstar Games?
3.79 (75.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert