Autor:  02.12.2013, letztes Update: 10.05.2022

Steam: Neuer Rekord an gleichzeitigen Nutzern

SteamOS
SteamOS

Am 1. Dezember 2013 hat Valve einen neuen Rekord in Bezug auf sein Netzwerk Steam aufgestellt, und zwar wurden exakt 7.190.578 Nutzer zeitgleich von der Statistik erfasst. Der vorherige Rekord stammte noch aus dem Januar dieses Jahres, damals konnte Valve auf rund 6,6 Millionen Nutzer zurückblicken, die sich zur gleichen Zeit bei Steam eingeloggt hatten.

Dota 2 das beliebteste Spiel bei Steam

Das beliebteste Spiel während des Rekords war Dota 2, das über 542.000 Spieler gleichzeitig gespielt haben, gefolgt von Counter-Strike: Global Offensive mit etwas mehr als 93.000 Nutzern. Weiterhin konnte folgende Spiele (in dieser Reihenfolge) hohe Nutzerzahlen erreichen: The Elder Scrolls V: Skyrim, Sid Meier’s Civilization V und Fußball Manager 2013.

Der sprunghafte Anstieg der Nutzerzahlen im Steam-Netzwerk wird dem Steam Holiday Sale zugeschrieben, der regelmäßig viele Spieler anzieht. Ob der günstigen Preise bei Steam nicht verwunderlich – zudem haben die Server in diesem Jahr deutlich besser standgehalten, was auch von den Steam-Nutzern wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

Steam Box & SteamOS als Zugpferde

Im kommenden Jahr sind sogar noch höhere Nutzerzahlen zu erwarten, denn mit Steam Box und SteamOS hat Valve zwei Pfeile im Köcher, die für viele Spieler von Interesse sein sollten. Mit günstigen Preisen sowie einer gelungenen Multimedia-Anbindung trauen Experten der Steam Box sogar zu, sich mit der Microsoft Xbox One und der Sony PlayStation 4 messen zu können.

Diskussion zum Artikel
02.12.2013 um 4:04 Uhr. keineschmerzen

Sieben Millionen gleichzeitig spielender Nutzer stellt einen neuen Meilenstein in der Historie von Steam dar. http://t.co/QeefuJOmef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung