News & Rumors: 3. December 2013,

GTA V gewinnt Platinum Prize bei den PlayStation Awards 2013

GTA V Cover
GTA V Cover

Rockstar Games’ Open-World-Spiel Grand Theft Auto 5 wurde in Japan mit dem “Platinum Prize” bei den PlayStation Awards 2013 ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um eine Auszeichnung für die meist verkauften Spiele des Jahres.

Zur Bestimmung der meistverkauften Spiele in Japan hat man im stationären Handel erhältliche Retail-Versionen gezählt, und digitale Downloads, die im PlayStation Network heruntergeladen wurden. Einbezogen hat man alle Games, die im Zeitraum zwischen dem 1. November 2012 und 31. Oktober 2013 auf den Markt kamen.

GTA 5 gewinnt

Das bestverkaufte Spiel ist Grand Theft Auto 5 geworden. Es wurden über eine Million Einheiten für die PlayStation 3 verkauft. Das Open-World-Game bekam als einziges Spiel dieses Jahr den Platinum Prize. Mehrere Spiele aber wurden mit dem Gold Prize für mindestens 500.000 verkaufte Exemplare geehrt, unter anderem Call of Duty: Black Ops 2 und Metal Gear Rising Revengeance. Spiele, die nur auf der PlayStation Vita erschienen, sind nicht auf der Gold-Auflistung zu finden.

Nutzerwahl

Beim User Choice Prize, bei dem die Japaner ihre eigenen Favoriten des Jahres wählen konnten, sahnten jedoch auch ein paar PSV-Games ab. Killzone: Mercenary und Persona 4: Golden waren sehr beliebt. Mit Beyond: Two Souls und The Last of Us reihen sich zudem zwei Exklusivtitel für die PS3 in die Liste der Gamer-Favourites in Japan ein.



GTA V gewinnt Platinum Prize bei den PlayStation Awards 2013
4.2 (84%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert