News & Rumors: 3. December 2013,

Mehr als 2 Millionen PlayStation 4 in 2 Wochen verkauft

PlayStation 4
PlayStation 4

Sony Computer Entertainment hat angegeben mehr als 2 Millionen PlayStation 4 binnen zwei Wochen verkauft zu haben.

Seit dem Produktstart der PlayStation 4 in Nordamerika, und dem Release in Europa vergangene Woche, blickt Sony Computer Entertainment auf mehr als zwei Millionen verkaufter Konsolen zurück.

Allein in Großbritannien konnte man bereits über 250.000 verkaufter Geräte vermelden und rangiert damit 100.000 Stück vor der Xbox One.

Danksagung an die Community

Im offiziellen PS Blog hat sich nun Andrew House an die Gamer gewandt und spricht über ein geschichtsträchtiges Jahr, das vor uns allen liegt, und bei dem die Community mithilft, dass es etwas Besonderes wird.

Die PS4 sei jetzt in 32 Ländern verfügbar und wurde über 2,1 Millionen mal verkauft. In Zukunft möchte man die Features der Plattform weiter ausbauen. Bspw. ist für 2014 die Integration von Gaikai geplant.

Neben Licht auch Schatten

Daneben hatte Sony Computer Entertainment mit Problemen beim PSN zu kämpfen, die jedoch nach und nach behoben werden, und es häufen sich die Fälle, die als “Blue LED of Death” oder “Blue Pulse of Death” beschrieben werden. Fertigungsfehler beim HDMI-Anschluss sollen Schuld daran haben.



Mehr als 2 Millionen PlayStation 4 in 2 Wochen verkauft
4.44 (88.89%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert