Fehler beim Login in iTunes oder App Store mit FATAL-Meldung

Alexander Trust, den 5. Dezember 2013
News
News, Bild: CC0

Einige Apple-Nutzer am iPhone und iPad aber auch am Mac haben anhaltende Probleme beim Login in iTunes oder im App Store. Apple soll bereits unterrichtet sein, weist aber keine Probleme auf seiner Status-Seite aus.

In den Apple-Support-Foren häufen sich Meldungen über Probleme beim Login mit der eigenen Apple ID im App Store und bei iTunes. Davon betroffen sind neben den mobilen App Stores für iPhone, iPod touch und iPad auch der Mac App Store und ebenfalls der iBookstore. Dies geht aus Einträgen im offiziellen Apple-Support-Forum hervor.

Apple hingegen weist auf seiner Status-Seite keine Probleme aus. Allerdings soll es mehrere Nutzer geben, die den Support bei AppleCare kontaktiert haben. Scheinbar ist Apple sich des Problems bewusst.

Die Fehlermeldung heute lautet „FATAL:Unable to process your request. Please try again.“, während man gestern auch lesen konnte „This Apple ID cannot be used for the iTunes Store. Please enter another Apple ID.“ Einen originalen deutschen Wortlaut können wir nicht reproduzieren, da bei uns die Fehler bislang nicht auftreten. Entsprechend müssen wir auf die Hinweise anderer zurückgreifen.


Ähnliche Nachrichten