News & Rumors: 9. December 2013,

NBA 2K14

nba_2k14_ps4

NBA 2K14 konnte bei uns schon richtig gut abräumen, wie eigentlich schon fast jährlich. 2K Sports weiß einfach, wie man ein ordentliches Basketball Game für die Konsolen entwirft. Nun durften wir auch die Next-Gen Version testen. Wir konzentrieren uns dabei auch wirklich auf die nennenswerten Änderungen, die ihr als Neukäufer oder Vorbesitzer müssen wisst. Was glaubt ihr, ist die PS4 Version von NBA 2K14 besser? Mehr dazu in unserem kurzen Test.

NBA 2K14 Logo

Was für eine Pracht!

Wahnsinn, was das für eine Grafikpracht? Unglaublich! Und die Animationen – man könnte sich die Finger lecken, als würde man sich auf ein richtig tolles Gericht freuen. Neben zahlreichen neuen Animationen ist besonders die Fußarbeit noch realistischer. Man merkt schon deutlich, mit der Next-Gen ist technisch einfach mehr drinnen (wem wunderts).
Wenn wir uns dann nochmal die PS3 Version ansehen (nicht falsch verstehen, die ist natürlich auch weiterhin grandios), dann möchte man nicht mehr zurück müssen. Was 2K hier an Präsentationspower schafft, ist wahrlich eine Bombe! Sowas hat man bis Dato wirklich noch nicht auf den Konsolen erlebt. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir in die Halle kommen und das ganze Publikum tobt und feiert. Einfach Wahnsinn!
Aber nicht nur die Grafik hat sich verbessert. So ist natürlich auch die KI entsprechend gewachsen und weiß sich nun besser zu verteidigen oder gar anzugreifen. Was viele aber nicht wissen, die Eupborie beginnt bereits im Hauptmenü. Wählt ihr NBA Today aus, bekommt ihr alle aktuellen Daten der laufenden NBA-Saison inklusive des Daily Zaps angezeigt.

Komplette Überarbeitung

Ein simpler Technisch Austausch wie man zuerst vermuten mag ist NBA 2K14 allerdings nicht. Die Entwickler haben sich sogar die Mühe gemacht, die kompletten Hauptmodi zu überarbeiten. Besonders der MyCareer-Modus wurde völlig neu Aufgebaut.  Das Ganze erinnert uns sogar so ein bisschen an die Wrestling Serie WWE. Ihr seid also immer wieder mal in Zwischensequenzen zu sehen und gibt Interviews oder lebt einfach den Traum NBA Gott zu werden nach. Natürlich müsst ihr auch hier und da Interviews geben – ihr hängt also nicht nur in Menüs rum, sondern spielt das NBA Leben sozusagen komplett nach. Wer also nichts vor hat, der kann für die erste Saison knapp 40 Stunden verbraten!
Neu indes ist der MyGM-Modus. Ihr verwaltet eine komplette Mannschaft, bestimmt Taktiken sowie Strategien und kümmert euch um Team relevante Aufgaben. Dabei ist das Ganze auch sehr sozial aufgebaut: Sprecht über hohen und tiefen, motiviert euer Team usw. Ihr solltet also auch euren Boss und eure Spieler bei Laune halten! Ein wirklich grandioser Modus, der uns auch für Stunden fesselt!

NBA2414-gamezone

Fazit

Die PlayStation 4 strotzt nicht gerade vor exklusiven Titel, die wirklich einen Kaufgrund anregen. Dafür macht NBA 2K14 als Multititel aber alles wieder gut. Wer eine Next-Gen Konsole sein eigen nennt muss dieses Spiel kaufen! Egal ob Basketball Fan oder nicht, jeder wird hier seinen Spaß haben, das können wir euch garantieren. So muss der Sprung von Current – zur Next-Gen aussehen. 2K Sports hat alles richtig gemacht und das auch verdient. Es ist Zeit ein paar virtuelle Körbe zu werfen! Klare Kaufempfehlung!

[gameinfo title=”Game Info” game_name=”NBA 2K14″ developers=”2K sports” publishers=”2K” platforms=”PS4, Xbox One” genres=”Sport” release_date=”22.11.2013 / 29.11.2013″]



NBA 2K14
3.83 (76.67%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>