Vorgestellt: Apps entwickeln für iPhone und iPad – Das umfassende Training

Jane Doe, den 9. Dezember 2013
Apps entwickeln für iPhone und iPad
Apps entwickeln für iPhone und iPad – Cover

Galileo Press hat mit Apps entwickeln für iPhone und iPad – Das umfassende Training noch ein zweites Videotraining zum Thema iOS-App-Entwicklung im Portfolio.

Anders als aber Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 richtet sich Autor Stefan Popp in Apps entwickeln für iPhone und iPad auf die Programmierung nativer iOS-Apps.

Mitte Dezember erscheint laut Galileo Press die aktualisierte Auflage von Apps entwickeln für iPhone und iPad. Das Videotraining wurde von ursprünglich 8 auf nun 12 Stunden angehoben. Es richtet sich nach wie vor an an Einsteiger mit keinen oder geringen Vorkenntnissen. Die grundlegenden Details über die Funktionsweise und den Umgang mit iOS 7 und Xcode 5.0, sowie über das Programmieren mit Objective-C erhält der Zuschauer bereits in den ersten Abschnitten des Video-Materials.

Anschließend taucht Popp dann tiefer in die Materie ein und erklärt die Einbindungsmöglichkeiten von Social Media-Diensten in die eigene App, die Erstellung von Web-Interfaces sowie die Gestaltung der Navigation innerhalb der App. Auch die erforderlichen Schritte für die letztendliche Veröffentlichung der eigenen App kommen bei Popp nicht zu kurz. Die Aufbereitung der Thematik vermittels eines Videotrainings liegt dabei auf der Hand – gerade Zuschauer ohne große Vorkenntnisse können die einzelnen Schritte, die für die Programmierung der eigenen App notwendig sind, so besser nachvollziehen und anschließend auch umsetzen.

Bei „Apps entwickeln für iPhone und iPad – Das umfassende Training“ von Stefan Popp handelt es sich quasi um die 2. Auflage (ISBN: 978-3-8362-2746-9) des gleichnamigen Titels, der allerdings unter einer anderen ISBN erschien und aktuell nur iOS 6 behandelt. Bei Amazon wird derzeit noch Ende Dezember als Release-Termin angegeben, der Verlag Galileo Press spricht selbst von Mitte Dezember.


Ähnliche Nachrichten