News & Rumors: 14. December 2013,

PlayStation 4 meistverkaufte Konsole im November 2013

PlayStation 4
PlayStation 4

Die Sony PlayStation 4 konnte das erste Gefecht mit der Microsoft Xbox One gewinnen, in puncto Verkaufszahlen lag die PS4 im November 2013 nämlich vor der Xbox One. Weltweit wurden von der PS4 mittlerweile mehr als 2,1 Millionen Exemplare verkauft, während es bei der Xbox One rund 2 Millionen Modelle sind.

PS4 in puncto Hard- und Software vor Xbox One

Alleine in den ersten 24 Stunden des US-Release wurden mehr als eine Million Exemplare der PlayStation 4 verkauft, die Xbox One kam im gesamten November auf etwas mehr als 900.000 verkaufte Exemplare in den USA. Die PS4 hatte trotz alledem mehr Zeit, um die Verkaufszahlen im November zu erreichen, der US-Release erfolgte am 15. November, die Xbox One kam eine Woche später, also am 22. November, auf den Markt.

Auch in Bezug auf Softwareverkäufe lag die PlayStation 4 im November vor der Xbox One, die laut Microsoft dennoch einen Rekord für sich beanspruchen kann. Mit rund 101.000 verkauften Exemplaren pro Tag im November ist die Xbox One die Konsole, die den schnellsten US-Start hingelegt hat. Sowohl Microsoft als auch Sony dürften derzeit also zufrieden sein ob der Verkaufszahlen.



PlayStation 4 meistverkaufte Konsole im November 2013
3.92 (78.33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert