Autor:  29.12.2013, letztes Update: 13.05.2022

Minecraft vorerst nicht für Wii U

Minecraft - Screenshot
Minecraft - Screenshot

Markus Persson hat sich zu Minecraft auf der Wii U geäußert. Dem Minecraft-Urheber zufolge ist eine Umsetzung für Nintendos aktuelle Konsole derzeit nicht geplant.

Das Sandbox-Game Minecraft wird so bald nicht für die Wii U veröffentlicht werden. Auf der Xbox 360 ist das Spiel bereits sehr erfolgreich vertreten und auch auf diversen Handhelds. Für die PS3 und PS4, aber auch die Xbox One wird es ebenfalls veröffentlicht werden. Die Wii U aber muss zunächst ohne Minecraft auskommen.

Zu viel Arbeit

Persson (@notch) gab via Twitter zu Protokoll, dass ihm keine Pläne für eine Wii-U-Portierung bekannt seien. Er betonte ebenfalls, dass eine Wii-U-Version durchaus Sinn machen würde, Entwickler Mojang aber derzeit bereits zu viel Arbeit hätte.

Im März hatte Lead Designer Jens Bergensten eine Wii-U-Version noch als „sehr unwahrscheinlich“ bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung