News & Rumors: 30. December 2013,

SEGA: Weitere Free-2-Play-Spiele für den 3DS

Sega_White_Logo

SEGA streckt seine Arme verstärkt in Richtung Free-2-Play aus. Momentan arbeitet Toshihiro Nagoshi, der normalerweise für die Yakuza-Reihe verantwortlich ist, auch an Initial D: Perfect Drift Online, ein Free-2-Play-Spiel für den Nintendo 3DS. Das ist laut ihm ein Finanzierungsmodell, das auf allen Formaten funktionieren kann. Damit ein F2P-Titel erfolgreich sein kann, muss das entsprechende Gerät bzw. System allerdings weit genug verbreitet und beliebt genug sein, dann sind die Vorrausetzungen erfüllt. In Japan sind die Smartphones zwar am weitesten verbreitet, so der Nagoshi, aber danach folgt schon der 3DS.

Momentan versucht SEGA jedoch heraus zu finden, wie die Reaktionen auf einen Free-to-Play-Titel für den 3DS ausfallen. Deswegen ist noch unklar, ob dieser “Test” ein Erfolg sein wird, aber falls doch, ist der Publisher bereit, weitere Spiele dieser Art für den 3DS zu entwickeln.



SEGA: Weitere Free-2-Play-Spiele für den 3DS
4.1 (82%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>