News & Rumors: 6. January 2014,

Thorskan-Technologie für Get Even auf PC, PS4 und Xbox One

Get Even
Get Even - Screenshot

Die Thorskan-Technologie wird für das Videospiel Get Even eingesetzt, das 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll. Damit soll die Grafik auf ein neues Level gehievt werden.

Das polnische Entwickler-Studio The Farm 51 (bekannt für Necrovision), wird für die Entwicklung von Get Even auf die Thorskan-Technologie setzen. Dabei handelt es sich um ein System der ebenfalls polnischen Firma Better Reality. Es scannt reale Umgebungen und erzeugt daraus 3D-Daten.

Bislang wird Thorskan vor allem von Filmstudios eingesetzt, doch soll sie im Videospiel Get Even dabei helfen eine authentische Spielumgebung zu erzeugen.

Es gibt bislang keine bewegten Bilder von Get Even, lediglich Screenshots, die andeuten, wie das Spiel aussehen könnte.

Thorskan Tech-Demo

Darüber hinaus gibt es aber von Better Reality eine Tech-Demo im Video, die eine Kamerafahrt in einer leeren Fabrikhalle in Polen zeigt. Doch die Bilder sind keine echten Videoaufnahmen, sondern eine 3D-Kamerafahrt aus Bilddaten, die mit Thorskan erzeugt wurden.

Bis zum Release von Get Even müssen sich Spiele noch bis 2015 gedulden. Luke Plunkett weist zurecht darauf hin, dass die Technologie aber echten Next-Gen-Charakter zumindest verspricht. Die ersten Spiele für die neue PS4 und Xbox One boten außer Partikeleffekten nur wenig Spannendes.



Thorskan-Technologie für Get Even auf PC, PS4 und Xbox One
4.13 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>