Autor:  08.01.2014, letztes Update: 15.05.2022

SteelSeries Stratus: Bluetooth iOS-7-Gamepad vorgestellt

SteelSeries Stratus
SteelSeries Stratus

Neben vielen anderen hat nun auch SteelSeries den SteelSeries Stratus vorgestellt. Es handelt sich um ein Bluetooth-Gamepad, das mit iOS 7 kompatibel ist und an iPhones und iPad genutzt werden kann.

Ähnlich wie Signals RP One ist das Produkt von SteelSeries nicht nur auf iPhone oder iPod touch beschränkt, sondern kann darüber hinaus auch mit dem iPad kommunizieren. Geräte von GameCase, Logitech und MOGA hingegen funktionieren nur mit den „Handhelds“.

Den Stratus kann man bereits jetzt vorbestellen. Er bietet vier Action-Buttons, zwei Analog-Sticks und ein D-Pad, sowie vier Schultertasten. Die Action-Buttons sollen berührungsempfindlich sein und entsprechend bei leichtem Druck andere Aktionen ausführen können als bei starkem.

Erster Eindruck

Die Batterie-Laufzeit des Geräts wurde bereits in einem ersten Test auf über 10 Stunden gekennzeichnet. Darüber hinaus ist das Gerät einerseits sehr mobil, weil es leicht und klein ist. Doch gerade die Größe wird bei längerem Spielen zum Problem und für größere Hände sowieso.

SteelSeries möchte 99,99$ für das Zubehör haben. Der Versand soll am 2. März 2014 erfolgen, zumindest in den USA.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Events
Zugehörige Firmen
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung