News & Rumors: 10. January 2014,

11,5 Millionen Nintendo 3DS in den USA verkauft

Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL

Nintendo America hat aktuelle Verkaufszahlen des Nintendo 3DS veröffentlicht. Demzufolge sollen 11,5 Millionen 3DS, 3DS XL und 2DS in den USA verkauft worden sein.

Bereits im Dezember hieß es, dass der 3DS 10,5 Millionen Mal verkauft worden war. Gleichzeitig konnte Nintendo 16 Millionen Verkäufe von Spielen für den 3DS im abgelaufenen Jahr in den USA verzeichnen. Diese Zahl berücksichtige die digitalen Verkäufe im eShop und solche im stationären Einzelhandel. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 45%. Für das aktuelle Jahr verspricht Nintendo weiteres Wachstum.

Scott Mofitt zufolge ist der 3DS ein “Kraftprotz” mit Spielen und Erfahrungen, die alle Arten von Spielern ansprächen. Die besten Tage des 3DS lägen noch in der Zukunft, da weitere Spiele von Fan-Favoriten-Franchise veröffentlicht würden.

Gegen Ende 2012 standen laut VGChartz 42 Millionen verkaufter Exemplare weltweit zu Buche, bei gleichzeitig 120 Millionen verkaufter Spiele für den 3DS. Die Zahlen für 2013 sind offenbar noch nicht abschließend zu beurteilen. Pokemon X/Y sei das bestverkaufte Spiel der Plattform mit über 9,3 Millionen Einheiten, die verkauft wurden.



11,5 Millionen Nintendo 3DS in den USA verkauft
4.13 (82.61%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert