Autor:  14.01.2014, letztes Update: 16.05.2022

Schwebebahn-Simulator und andere günstiger

Schwebebahn-Simulator - Screenshot
Schwebebahn-Simulator - Screenshot

Der Schwebebahn-Simulator von rondomedia und drei weitere wurden aktuell in die „Best of Simulations“-Reihe aufgenommen und werden somit für knapp 10 Euro angeboten.

Neben dem Schwebebahn-Simulator sind dies noch der Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt, der Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 und der City Bus Simulator 2010 in der Gold-Edition.

Zu erkennen sind die vier Spiele im (virtuellen) Regal an einem leicht geänderten Cover: Oben wurde ein goldenes Emblem verewigt, das auf die Reihe „Best of Simulations“ hinweist. Zu einem Preis von 9,99 Euro sind die Spiele im Fachhandel und bei Online-Händlern wie Amazon ab 15. Januar bzw. 12. Februar zu haben.

Schwebebahn-Simulator

Im Schwebebahn-Simulator begibt sich der Spieler ans Steuer dieses Fortbewegungsmittels in Wuppertal, das auf historische Wurzeln verweisen kann. Allerdings soll man sich nach Willen der Entwickler gut darauf vorbereiten, die Maschine zu steuern, denn die 82 000 Fahrgäste wollen sicher und pünktlich zu ihrem Ziel kommen und bei der Vielzahl der Knöpfe und Hebel im Führerstand müsse man sich konzentrieren. Als Schwebebahn-Lokführer kann man für knapp 10 Euro ab dem 15. Januar 2014 tätig werden.

Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt

Der Schiff-Simulator entführt den Spieler auf Wasserwege von Rhein und Main. Dabei müssen Flussläufe erkundet und Entscheidungen getroffen werden, beispielsweise ob man einen Auftrag annimmt und in welche Richtung man aufbrechen will. Als Städte sind Duisburg, Düsseldorf, Neuss und Köln enthalten, wobei auch an kleinere Häfen gedacht wurde, wie der Entwickler anmerkt. Das Spiel ist ab morgen (15. Januar 2014) zu haben.

Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013

Flugpassagiere retten und beschützen heißt es im Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013. So ist es die Aufgabe des Spielers, Gefahrgüter zu sichern, eingeschlossene Personen zu bergen und Brände zu löschen. Der Feuerwehrschlauch kann in der günstigen Ausgabe ab dem 12. Februar 2014 ausgerollt werden.

City Bus Simulator 2010 Gold-Edition

Wer Passagiere mit dem Bus durch New York City chauffieren möchte, könnte sich für diesen Simulator interessieren. Die Entwickler versprechen, dass man auf Wunsch auch mit den Tücken der Rush-Hour zu tun haben kann. Wem New York zu anstrengend ist, der kann sich auf Usedom hinterm Steuer etwas beruhigen. Im Handel ist die Gold-Edition in der „Best of Simulations“-Reihe aber erst am 12. Februar 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung