iPhone 6 mit Full-HD-Auflösung?

Alexander Trust, den 15. Januar 2014
iPhone 5s
iPhone 5s – Lock-Screen, Foto: Stefan Keller

Die Firma DisplaySearch spekuliert über die Displaygröße des kommenden iPhone 6. Ein Modell mit 5,5 Zoll Display soll eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln bieten.

Apple könnte DisplaySearch zufolge ein iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display und einer Auflösung von 1600×900 Pixeln und 386 PPI anbieten. Die Auflösung würde das Beibehalten des aktuellen Seitenverhältnisses von 16:9 bedeuten. Für App-Entwickler wäre dies eine angenehme, aber auch wichtige Erweiterung.
Außerdem könnte ein 5,5-Zoll-Modell mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln bei 401 PPI Pixeldichte angeboten werden.

Die neuerliche Prognose von DisplaySearch ist bislang einzig Spekulation. Tatsächlich untersucht das Tochter-Unternehmen von NPD aber Produktionsstätten und deren Herstellung. In der Vergangenheit konnte DisplaySearch auf diese Weise häufig genaue Voraussagen über zukünftige Apple-Produkte und die anderer Hersteller angeben.


Ähnliche Nachrichten