News & Rumors: 16. January 2014,

Rand Fishkin nicht mehr länger CEO von Moz

SEO
Thema: SEO

Rand Fishkin hat seinen Posten als Geschäftsführer von Moz (ehemals SEOmoz) abgegeben. Seine Nachfolgerin wird Sarah Bird, die bereits als Präsidentin und COO bei Moz arbeitete.

Schon vor rund einem Monat erklärt Fishkin seinen Rücktritt als CEO in seinem privaten Blog. Zusammengefasst beurteilter er die Situation so, dass er nicht mehr ganz bei der Sache sei, wenn es um den Posten des Geschäftsführers ginge, da er sich durch das Wachstum der Firma in seiner eigentlichen Arbeit erdrückt fühle, wenngleich er jederzeit dazulerne.

Fishkin ist weiterhin bei Moz angestellt, als “Individual Contributor”, also jemand, der etwas beiträgt.

Verkauf von Moz geplant?

Bei Search Engine Land spekuliert Barry Schwartz darüber, dass eine Firma wie Moz ein möglicher Übernahmekandidat sei. Die Tatsache, dass nun nicht mehr nur Rand Fishkin als Galionsfigur der Firma wahrgenommen würde und er nicht mehr länger Geschäftsführer sei, würde den Weg für einen Verkauf freimachen.



Rand Fishkin nicht mehr länger CEO von Moz
3.94 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>