News & Rumors: 17. January 2014,

GTA 5 verkaufte sich 2013 am besten

Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group hat sich GTA 5 im vergangenen Jahr am besten verkauft. Dies geht aus einer jetzt veröffentlichten Liste der meistverkauften Spiele des Jahres hervor.

Spitzenreiter auf der Liste ist Grand Theft Auto 5. Konkrete Zahlen nannte man nicht, was auch heißt, digitale Verkäufe werden mit den Zahlen der tatsächlich über die Ladentheke gewanderten Exemplare aller Konsolen vermischt.

COD bester Shooter

Auch im letzten Jahr erzielte Activision mit dem mittlerweile zehnten Ableger der Call-of-Duty-Reihe genügend Verkäufer, um vor der Konkurrenz von EA zu landen. Der FPS-Shooter von Infinity Ward konnte sich Platz 2 auf der Liste der bestverkauften Spiele 2013 erkämpfen, während BF4 nur auf Platz 4 kam. Auch der Vorgänger, Call of Duty: Black Ops 2, konnte sich noch auf der Liste platzieren: Der Ghosts-Vorgänger erhaschte Platz 7.

Überraschend kämpft sich ein Exklusivtitel in die Verkaufscharts: Die Xbox-360-Version von Minecraft konnte immerhin Platz 9 erobern.

Darüber hinaus finden sich wieder einige Sportspiele auf den besten Plätzen, allen voran Madden NFL 25 auf Platz 3. Mit NBA2K 14 ist auf Platz 6 ein Basketballspiel vertreten.

Die ganze Liste kann man hier einsehen.



GTA 5 verkaufte sich 2013 am besten
4.04 (80.87%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert