Autor:  20.01.2014, letztes Update: 17.05.2022

Xbox 360 und PlayStation 3 ab Februar billiger?

Xbox 360 Slim
Xbox 360 Slim

Michael Pachter glaubt an eine Preissenkung von Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3. Die beiden Konsolen sollen im Februar günstiger angeboten werden.

Laut Analyst Michael Pachter sollen Sony Computer Entertainment und Microsoft gewillt sein, den Preis ihrer Konsolen zu senken, da Publisher androhen könnten beim Ausbleiben einer Preissenkung die Plattformen nicht über Weihnachten 2014 hinaus mit neuer Software versorgen zu wollen.

Diese Mutmaßung äußerte Pachter gegenüber GameTrailer im Videoformat „Bonus Round“. Auch weil sich die Xbox One und die PlayStation 4 so gut verkaufen, liegt es auf der Hand, dass sich die Zahl der Software-Käufe für die alten Iterationen reduzieren wird, es sei denn man könnte durch Preissenkungen neue Käuferschichten mobilisieren.

Laut Pachter könnten beide Hersteller die Preissenkungen zeitnah senken. Sie würden dadurch keine Verluste erzielen, aber ihre Gewinnmarge schmälern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung