News & Rumors: 11. February 2014,

The Last of Us: Plant Naughty Dog einen Nachfolger?

The Last of Us
The Last of Us

Naughty Dog könnte “The Last of Us 2” in Erwägung ziehen. In einem Interview gab der Entwickler zu verstehen, dass man sich nach allen Arten von Optionen umsieht – so sei auch die Idee für das bald kommende DLC “Left Behind” entstanden.

Neil Druckmann, Creative Director bei Naughty Dog, hat Eurogamer in einem Interview verraten, dass “The Last of Us 2” unter Umständen denkbar wäre. Aktuell sei man aber froh, das in Bälde erscheinende DLC “Left Behind” fertig bekommen zu haben und nun sei es Zeit für eine Auszeit – immerhin habe TLoU samt DLC die letzten 4 Jahre in Anspruch genommen.

Intern hat aber schon ein Brainstorming begonnen, bei dem auch schon Ideen für mögliche Nachfolger in Worte gefasst wurden. Andere Ideen passen eher in ein neues Franchise. Auf diese Weise sei auch das DLC “Left Behind” entstanden. Bei derartigen Überlegungen sei aber abzuwägen, ob man eine interessante Geschichte zu erzählen hat und vor allem, dass sich nichts wiederholt.

Auf die Frage, ob The Last of Us möglicherweise auf die PS4 portiert wird, antwortet Druckmann ausweichend. Es stehen nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung. Ihr Gefühl müsse ihnen sagen, ob es dafür Bedarf gibt und das sei etwas, das sich mit der Zeit ergebe.



The Last of Us: Plant Naughty Dog einen Nachfolger?
3.9 (78.1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert