News & Rumors: 11. March 2014,

The Witcher 3 – Release Datum

thewitcher3

Leider haben wir keine gute Neuigkeiten was das Veröffentlichungsdatum von The Witcher 3 anbelangt. Wie es viele schon Vermutet haben wurde dies nun in einem offenen Brief der Entwickler bestätigt: Das epische Rollenspiel wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen, sondern vorraussichtlich erst Februar 2015. Dennoch ist der Grund auch ganz plausibel: Man möchte dem Spiel zeit geben und ordentliches abliefern, was wir natürlich trotz des Schmerzes sehr begrüßen. Nachfolgend der Brief der Entwickler, welchen wir euch nicht vorenthalten möchten!


Seit wir damit begonnen haben, am dritten Teil des Witcher-Franchises zu arbeiten, war es stets unser Ziel, ein Spiel zu produzieren, welches unsere elf Jahre Erfahrung in der Erschaffung von Rollenspielen in eine Essenz destilliert – und zwar in ein Spiel, das im Grunde die Krönung all dieser Jahre verkörpert. Gleichzeitig wollen wir mit The Witcher 3: Wild Hunt unsere kreativen Grenzen erweitern, neue Maßstäbe setzen und das komplette Genre nach vorne bringen. Letztendlich sollt ihr, die Spieler, ein unvergessliches Abenteuer in einer ungeheuer großen, offenen Welt erleben. Wir haben deshalb eine Geschichte erschaffen, die einen natürlichen Erzählfluss hat und cineastisch ist, haben sie in erstaunliche Grafiken und Musik eingebettet und bieten dabei gleichzeitig absolute Wahlfreiheit – alles für dich. Wir wussten, dass dies ein ambitionierter Plan ist, glauben aber daran, dass wir ihn umsetzen können, indem wir unser Team mit seinen kreativen Energien und die aktuellen Spiele-Plattformen mit ihren technischen Fähigkeiten zusammenbringen. Ein dermaßen umfangreiches und komplexes Projekt erfordert in seiner finalen Phase zwangsläufig besondere Aufmerksamkeit, die manuelle Feinabstimmung vieler Details und wieder und wieder gründliche Tests.
Kürzlich haben wir genau überprüft, was wir bisher erreicht haben und standen vor der Wahl des finalen Veröffentlichungstermins des Spiels. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, war schwierig aber gründlich überlegt und letztlich klar und offensichtlich. Wir hätten das Spiel, wie ursprünglich von uns geplant, Endes des Jahres veröffentlichen können. Dennoch haben wir beschlossen, dass uns erst einige zusätzliche Monate die Qualität erreichen lassen, die uns zufriedenstellt und die Spieler von uns erwarten. Konsequenterweise haben wir den Veröffentlichungstermin von The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 gelegt.
Liebe Gamer – wir wissen, dass viele von euch The Witcher 3 gerne früher, ja sogar so früh wie nur irgendwie möglich, gespielt hätten. Es tut uns leid, dass ihr beziehungsweise wir jetzt länger warten müssen als ursprünglich angenommen. Gleichzeitig glauben wir jedoch, dass dieses Spiel die Wartezeit wert ist und die Erwartungen, die ihr an uns habt, erfüllen wird. Wir glauben, dass The Witcher 3: Wild Hunt ein außergewöhnlicher Titel ist, eines der besten Rollenspiele wird und viele Stunden großartiger Unterhaltung liefert.
Liebe Anteilseigner – wir sind uns der Verantwortung bewusst, die auf uns ruht und bedanken uns für das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wurde. Wir glauben fest daran, dass Qualität – mehr als jeder andere Faktor – den Erfolg eines Spiels bestimmt und dass die dafür getroffene Entscheidung im geschäftlichen Bereich ebenso ihre Gültigkeit besitzt.
Sony



The Witcher 3 – Release Datum
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>