Apple iWatch soll mit Schrittzähler kommen

Stefan Keller, den 13. März 2014
iWatch - Mockup
iWatch – Mockup

Viele Gerüchte ranken sich um eine mögliche iWatch von Apple. Ein neu veröffentlichtes Patent gibt Hinweise darauf, was die Armbanduhr aus Cupertino alles ermöglichen könnte – unter anderem einen Schrittzähler.

Anscheinend will Apple Gesundheit und Fitness mit der iWatch im Auge behalten. Ein jetzt veröffentlichtes Patent lässt zumindest darauf schließen. Darin wird beschrieben, wie man einen Schrittzähler in ein Gerät einbauen kann, der präzise funktioniert und in einem Gerät steckt, das am Handgelenk getragen wird. Darin kommt zur Sprache, welche Probleme es bereiten kann, am Handgelenk gelaufene Schritte zu zählen und wie Apple sich eine Lösung dafür vorstellt.

Yves Béhar, Design-Chef bei Jawbone, hat indes dem TIME-Magazine erzählt, wie er sich ein solches Gerät vorstellen würde, jedoch in etwas abstrakterer Form. Die „tragbare Ansammlung von Sensoren“ würde es dem Anwender erlauben, immer einen Arzt bei sich zu haben. Diese Sensoren könnten dann lebenswichtige Indikatoren wie Herzschlag überprüfen und hätten den gesundheitlichen Zustand immer im Blick – 9to5mac orakelt, dass dies etwas sein könnte, worauf Apple mit der iWatch mittelfristig hinaus will.


Ähnliche Nachrichten