News & Rumors: 16. March 2014,

Apple TV: Live-Benachrichtigung aufgetaucht

Offenbar wirft die App-Unterstützung für Apple TV ihre ersten Schatten voraus. Während des SXSW-Festivals fanden auch Konzerte im Rahmen des iTunes Festivals statt. In der letzten Softwareaktualisierung wurden offenbar bereits Benachrichtigungen in die Firmware hinzugefügt, sodass Apple TV während einer anderen Wiedergabe das iTunes Festival anpries. Man hatte die Möglichkeit direkt zur Live-Show zu wechseln oder seinen regulären Stream weiter zu verfolgen.

Im konkreten Fall hatte sich der Redakteur mithilfe von AirPlay Inhalte seines Macs via Apple TV auf den Fernseher projizieren lassen. Apple TV bot an, den Stream zugunsten des Live-Streams des iTunes Festivals zu unterbrechen.

Tune-in alerts

“Tune-in alerts” soll die Funktion heißen, die Apple zusammen mit Partnern für Apple TV anbieten möchte. Bloomberg soll in seiner neuen App für Apple TV dieselbe Technik nutzen.

Die Benachrichtigung sei auf den ersten Blick nicht direkt als Hinweis zu iTunes Festival zu erkennen gewesen. Stattdessen war sie eher allgemein gehalten. Daraus könne man schließen, dass es sich um ein systemweites Feature handelt, das Apple einfach um weitere Anwendungszwecke erweitern könnte.



Apple TV: Live-Benachrichtigung aufgetaucht
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>