Apple ist wertvollste Marke unter US-Milliarden-Unternehmen

Alexander Trust, den 19. März 2014
iPad mini Retina
iPad mini Retina

Von 500 Unternehmen, die allesamt über eine Milliarde US-Dollar Wert sind, hat Apple den höchsten „Markenwert“, noch vor Google und Microsoft.

Brand Finance aggregiert ein jährliches Ranking der Top 500 Milliarden-Unternehmen in den USA.

Aus den Top 50 stammen alleine 7 Unternehmen aus dem „Silicon Valley“, wie man dem Index entnehmen kann. Es verwundert daher nicht, dass der US-Bundesstaat Kalifornien insgesamt 61 Marken und die Hersteller dahinter beherbergt, die insgesamt einen Markenwert von $484 Milliarden auf sich vereinen. Dicht auf den Fersen ist New York an der Ostküste der USA. Dort tummeln sich gar 75 Hersteller, deren Markenwerte sich allerdings nur auf $422 Milliarden summieren.

Apples Marke ist Brand Finance zufolge am wertvollsten, und zwar über 104 Milliarden US-Dollar. Google landet auf Rang 2 mit einem Markenwert von über $68 Milliarden und Microsoft immerhin auf Rang 3 mit über $62 Milliarden Markenwert.

Brand Finance hat eine Infografik zusammengestellt, auf der zum Beispiel auch erwähnt wird, dass Apples derzeitiger Markenwert größer ausfällt als die gesamten Kosten, die für das Apollo-Raumfahrtprogramm ausgegeben wurden.


Ähnliche Nachrichten