News & Rumors: 19. March 2014,

Apple ist wertvollste Marke unter US-Milliarden-Unternehmen

iPad mini Retina
iPad mini Retina

Von 500 Unternehmen, die allesamt über eine Milliarde US-Dollar Wert sind, hat Apple den höchsten “Markenwert”, noch vor Google und Microsoft.

Brand Finance aggregiert ein jährliches Ranking der Top 500 Milliarden-Unternehmen in den USA.
Aus den Top 50 stammen alleine 7 Unternehmen aus dem “Silicon Valley”, wie man dem Index entnehmen kann. Es verwundert daher nicht, dass der US-Bundesstaat Kalifornien insgesamt 61 Marken und die Hersteller dahinter beherbergt, die insgesamt einen Markenwert von $484 Milliarden auf sich vereinen. Dicht auf den Fersen ist New York an der Ostküste der USA. Dort tummeln sich gar 75 Hersteller, deren Markenwerte sich allerdings nur auf $422 Milliarden summieren.

Apples Marke ist Brand Finance zufolge am wertvollsten, und zwar über 104 Milliarden US-Dollar. Google landet auf Rang 2 mit einem Markenwert von über $68 Milliarden und Microsoft immerhin auf Rang 3 mit über $62 Milliarden Markenwert.

Brand Finance hat eine Infografik zusammengestellt, auf der zum Beispiel auch erwähnt wird, dass Apples derzeitiger Markenwert größer ausfällt als die gesamten Kosten, die für das Apollo-Raumfahrtprogramm ausgegeben wurden.



Apple ist wertvollste Marke unter US-Milliarden-Unternehmen
4.32 (86.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>