Greg Christie verlässt Apple noch 2014

Alexander Trust, den 10. April 2014
iPhone im Dock
iPhone im Dock, Bild: Apple

Greg Christie wird Apple noch in diesem Jahr verlassen, dies hat Apple bestätigt, nachdem Medienberichte zunächst behauptet hatten, der iPhone-Interface-Designer hätte sich mit Jony Ive überworfen.

Christie gehört zu denjenigen, die am Design der Benutzeroberfläche des ersten iPhones beteiligt waren. Laut 9to5Mac verlässt Christie die Firma in Cupertino, da er mit der Entwicklung beim Design von iOS 7 unzufrieden sei, das maßgeblich von Jony Ive beeinflusst wurde. Apple kommentierte den Bericht gegenüber der Financial Times indirekt und bestätigt den Rückzug Christies, gab aber an, dieser wolle in Ruhestand gehen und habe viele Jahre sehr eng mit Ive zusammengearbeitet.

Es ist unklar, welche Auswirkung der Weggang Christies haben wird. In seiner Wichtigkeit wird Christie ähnlich hoch eingeschätzt wie Scott Forstall, der die Firma nach dem Maps-Fiasko verlassen musste und dessen skeuomorphe Design-Ideen sich ebenfalls nicht mit dem Flat-Design Jony Ives vertrugen.


Ähnliche Nachrichten