News & Rumors: 8. May 2014,

Weiterer Personalwechsel: PR-Chefin Katie Cotton verlässt Apple nach 18 Jahren

Katie Cotton-1

Katie Cotton wird als PR-Chefin von Apple zurücktreten. Dies berichtet das Online-Magazin Re/code. Katie Cotton war insgesamt 18 Jahre beim Mac-Hersteller tätig und arbeitete sowohl eng mit Steve Jobs als auch mit dem aktuellen CEO Tim Cook zusammen.


Der Apple-Spreacher Steve Dowling erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass Katie Cotton stets alles für das Unternehmen gegeben habe und ihre freie Zeit nun mit ihren Kindern nutzen wird. „Wir werden sie vermissen“, fügte Dowling zudem hinzu. Katie Cotton bestätigte ihren Rücktritt und gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass ihr dieser Schritt sehr schwer gefallen sei, da Apple ein Teil von Ihrem Herzen ist.

Mögliche Nachfolger von Katie Cotton

Wer Katie Cotton als PR-Chef ersetzen wird, gab Apple noch nicht bekannt. Der aktuelle Unternehmenssprecher Steve Dowling gilt als ein möglicher Anwärter auf den Posten. Als eine weitere Personalie wird zudem Natalie Kerris gehandelt. Seit 2012 hat Apple mit diversen Veränderungen innerhalb der Führungsriege und mit Rücktritten von ranghohen Mitarbeitern zu kämpfen. So wechselte der ehemalige Mac-Chef Bob Mansfield vor zwei Jahren in den Ruhestand und betreut derzeit lediglich ausgewählte spezielle Projekte von Apple. Der Retail-Chef Ron Johnson verließ Apple ebenso vor einigen Monaten, wobei der Rauswurf von Scott Forstall ebenso zu erwähnen ist. Forstall kümmerte sich um die iOS-Sparte und wurde womöglich aufgrund des Desasters der Apple Maps App gefeuert. Apples Finanzchef Peter Oppenheimer wird Apple als nächstes im September 2014 verlassen. Gleiches gilt für Greg Christie, der als Human Interface Director bei Apple tätig ist. Als prominenter Neuzugang ist lediglich Angela Ahrendts zu vermelden. (via)



Weiterer Personalwechsel: PR-Chefin Katie Cotton verlässt Apple nach 18 Jahren
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>