News & Rumors: 28. May 2014,

Steam Controller nicht vor 2015

Steam Controller
Steam Controller - 2te Variante

Valve hat in einem Blog-Beitrag darüber informiert, dass der eigene Game-Controller, der Steam Controller, nicht vor 2015 zur Marktreife gelangen werde.

Die Meldung wurde von Valves Eric Hope veröffentlicht. Hope zeigt sich jedoch zufrieden mit dem Umstand, dass der Controller nicht so bald veröffentlicht werden wird. “Schuld” seien die Spieler, die eifrig die Prototypen ausprobieren würden und eine Menge Feedback dazu geben. Entsprechend muss Valve die eigene Idee des Controllers überarbeiten, was nicht von jetzt auf gleich geschehen kann. Realistischerweise, so Hope, sei mit einer Veröffentlichung des Steam Controllers nicht vor 2015 zu rechnen.

Angekündigt hatte Valve den Controller Ende letzten Jahres. Er ist Teil eines dreiteiligen Konzepts, das neben dem Gamepad auch die Computer-Plattform Steam Machine beinhaltet und das auf Linux basierende Betriebssystem SteamOS.

Während Valve selbst ebenfalls in Zusammenarbeit mit Partnern eine Steam Machine veröffentlichen möchte, ist das Konzept aber nicht geschlossen. Tatsächlich gibt es diverse Hersteller, die zusammengestellte Computer als Steam Machine verkaufen können, wenn sie mit SteamOS ausgeliefert werden. Auf der diesjährigen CES 2014 wurden bereits diverse Prototypen gezeigt.



Steam Controller nicht vor 2015
3.79 (75.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>