News & Rumors: 10. June 2014,

OS X Yosemite: Apple veröffentlicht Video zum neuen Design

OS X 10.10 Yosemite
OS X 10.10 Yosemite

Auf der WWDC 2014 enthüllte Apple erstmals OS X 10.10 Yosemite und präsentierte auf diesem Event das stark veränderte Design, das in einigen Punkten an iOS erinnert. Nun zeigt Apple auf dem eigenen YouTube-Kanal ein neues Video, das eine Übersicht zum neuen Design ebenso. Dieser Schritt wurde bereits während der Keynote gezeigt.

Im Clip ist unter anderem der neu gestaltete Finder in OS X zu sehen. Gleiches gilt für das veränderte Dock, dessen Symbole in OS X 10.10 Yosemite nun differenziert designt wurden, wobei der transparente Hintergrund natürlich stark an iOS erinnert. Unter anderem zeigt Apple hierbei auch das neue rote iTunes Logo. Zum Schluss gehen die Kalifornier noch auf das Notification Center, also die Benachrichtigungszentrale ein, die bereits in der letzten Version ihren Weg von den iPhones und iPads auf die Mac-Computer schaffen konnte.

Der neue Look von OS X 10.10 Yosemite

Wie gefällt euch das neue Design von OS X 10.10 Yosemite? Seid Ihr mit dem Resultat zufrieden, an dem Apples Designchef Jony Ive ebenso maßgeblich beteiligt war? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen im Kommentarbereich.



OS X Yosemite: Apple veröffentlicht Video zum neuen Design
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  LK (11. Juni 2014)

    Design hin oder her, wenn die das OsX weiter so kaputt machen dann schau ich mich nach was anderem um! Ich bin mal auf Apple umgestiegen weil es deutlich besser war! Jetzt ist es zwar immer noch besser als Win… aber die haben sich sowas von angenähert dass der Unterschied nicht mehr allzu gross ist. Da interessiert mich eher ob das Design jetzt einen i20975878 statt einem i7 braucht um noch überhaupt arbeiten zu können.
    Aber Hauptsache Design und der Rest ist sch…. Ich habe ein Mac Book Pro und Pro steht nicht für ständig am Handy spielen sondern für damit arbeiten.
    Sch… aufs Design wenns nicht schnell läuft!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>