iTunes Match mit Problemen beim Upload neuer Songs

Stefan Keller, den 17. Juni 2014
iTunes 11
iTunes 11 – Icon

Diverse Nutzer klagen derzeit über Probleme mit iTunes Match. Werden neue Alben aus anderen Quellen hinzugefügt und iTunes Match findet sie nicht in der Cloud, hängt sich der Dienst in einer Endlosschleife auf.

In den offiziellen Apple Communities häufen sich die Berichte über Probleme mit iTunes Match. Anscheinend gibt es derzeit Ungereimtheiten auf der Seite von Apple, denn nicht erkannte Musik kann momentan nicht in die iCloud hinzugefügt werden. Fügt man sie der Mediathek hinzu und lässt iTunes Match aktualisieren, stolpert das System an dem Punkt, wo die Musik eigentlich hochgeladen werden sollte.

Offenbar besteht das Problem nicht, wenn die neue Musik erkannt wurde. Dann wird vermerkt, dass sie gefunden wurde und die Aktualisierung kommt zu einem Abschluss. Die Größe der Mediathek scheint dabei keine Rolle zu spielen. Anwender in den Apple Communities konnten das Phänomen auch mit wenigen Titeln in einer sonst leeren Mediathek nachvollziehen. Laut Apple System Status sind hingegen keine Unzulänglichkeiten bekannt.

Als einziger Tipp scheint derzeit zu helfen, iTunes Match auf dem betroffenen Computer zu deaktivieren und danach den Dienst wieder einzuschalten. Da in dem Fall aber die gesamte Mediathek neu mit iTunes Match abgeglichen wird, ist dies eine recht zeitintensive Lösung.


Ähnliche Nachrichten