iPad-App für 3D-Drucker MakerBot: Replicator veröffentlicht

Stefan Keller, den 28. Juni 2014
MakerBot PrintShop - Abbildung
MakerBot PrintShop – Abbildung

Für den 3D-Drucker Replicator aus dem Hause MakerBot gibt es ab sofort eine iPad-App, mit der man Vorlagen zum Druck anfertigen kann. Dabei handelt es sich um eine einfache CAD-Anwendung.

Makerbot hat eine eigene App vorgestellt, die mit dem Replicator 3D-Drucker zusammenarbeitet. Die Möglichkeit selbst druckbare Objekte zu erzeugen ist relativ einfach gehalten. Der Nutzer wird unterstützt, indem gewisse Formen und basale geometrische Objekte schon vorgegeben werden, die man drehen, spiegeln, vergrößern und verkleinern kann. Wem die Optionen der App nicht ausreichen, der kann gleichzeitig im sogenannten „Thingiverse“ nach bereits vorgefertigten komplexen 3D-Objekten Ausschau halten, die er für den 3D-Druck verwenden darf.

Die App nennt sich MakerBot PrintShop und ist gratis im App Store verfügbar. Der Download umfasst etwas mehr als 29 MB. Es wird allerdings mindestens iOS 6.1 oder neuer benötigt, damit sich der MakerBot PrintShop mit dem eigenen iPad versteht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote