OS X 10.10 Beta 3 an Entwickler ausgeteilt

Alexander Trust, den 7. Juli 2014
OS X 10.10 - Beta 3
OS X 10.10 – Beta 3

Apple hat neben der Beta 3 von iOS 8 direkt eine dritte Beta von OS X 10.10 Yosemite veröffentlicht. Das Update steht registrierten Entwicklern im Mac App Store über die Softwareaktualisierung zum Download bereit.

Die Build-Nummer des Developer Preview 3 von OS X 10.10 lautet 14A283o. Neben diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen gibt es auch einige optische Anpassungen. So hat beispielsweise Apples Quicktime ein neues Icon verpasst. Zudem hat Apple den angekündigten „Dark Mode“ endlich freigegeben. Er bietet OS-X-Nutzern ein vom iPhone oder iPad bekanntes dunkles Thema, das besonders beim Arbeiten in der Nacht oder unter schlechten Lichtverhältnissen mehr Kontrast bietet.

Darüber hinaus kann man Lesezeichen-Ordner über die Adresszeile in Safari erreichen. Die kleinen Hinweis-Etiketten mit der Anzahl von Benachrichtigungen, die einen in einer App erwarten, wurden optisch angepasst und vergrößert. In der Benachrichtigungszentrale wurde die Schriftart angepasst, ebenso in Safaris Favoritenleiste.

Die Icons in Apple Mail wurden ebenfalls angepasst und die Benutzeroberfläche z. B. beim Einstellen von Bildschirmhintergründen, für iCloud-Optionen oder Apples Time Machine wurden genauso überarbeitet. Darüber hinaus hat Apple sich entschlossen FaceTime Audio und Video voneinander zu trennen.

Die fertige Version von OS X Yosemite soll irgendwann im Sommer veröffentlicht werden, hieß es auf der WWDC. Apple hat die heutige Beta 3 rund drei Wochen nach Beta 2 veröffentlicht.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.10


Ähnliche Nachrichten