iOS 7 findet 90% Verbreitung

Alexander Trust, den 15. Juli 2014
iOS 7 - Adaption zum 13. Juli 2014
iOS 7 – Adaption zum 13. Juli 2014

Apple hat zum 13. Juli seine Statistiken auf dem Developer-Portal aktualisiert mit der Information, dass iOS 7 bereits auf 90% aller iOS-Geräte (iPhone, iPod touch, iPad) installiert ist.

Die Adaptionsrate von iOS 7 wächst weiter. 90 Prozent aller Geräte, die mit dem App Store verbunden sind, sollen laut Apple mit dem aktuellen Betriebssystem ausgestattet sein. 9 weitere Prozent entfallen auf iOS 6 und nur 2 Prozent nutzen einer Version davor, heißt es auf Apples Developer-Support-Seite.

Noch im April lag die Adaptionsrate von iOS 6 bei 11 Prozent. Sie ließ entsprechend nach, weil einige Nutzer offenbar auf die neuere Version umgestiegen sind.

Wegen der einfachen Updates, die man in der Regel mittlerweile sogar über das Gerät realisiert („Over the Air“ Updates), lässt sich bei neuen iOS-Versionen eine starke Verbreitung feststellen. Drei Monate nach der Veröffentlichung kam iOS 7 bereits auf eine Verbreitung von 74 Prozent. Ende Januar dieses Jahres erreichte der Wer 80%. Es ist davon auszugehen, dass iOS 8, wenn es im Herbst veröffentlicht werden wird, eine ähnlich schnelle Adaption erreichen wird.

Weitere Teile der Reihe iOS 7


Ähnliche Nachrichten