Amazon Instant Video bald auch für Android

Alexander Trust, den 19. Juli 2014
Amazon Instant Video
Amazon Instant Video – iPad-Screenshot

Amazon hat für seinen Video-on-Demand-Service Amazon Instant Video Apps für viele Plattformen veröffentlicht, darunter die eigene Kindle-Plattform, iOS oder Konsolen. Android-Nutzer, die keinen Kindle besitzen, mussten bislang in die Röhre gucken. Das soll sich bald ändern.

Wer als Prime-Kunde gerne auf das Instant Video Angebot Amazons zurückgreifen wollte, und aber ein waschechtes Android-Device dazu nutzen, der musste darauf verzichten.

Nun hat der Vorstand Marketing von Amazon Instant Video UK, Russell Morris, gegenüber PC Advisor angegeben, dass eine Android-App für Amazons Video-Angebot nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Unklar ist, ob die App direkt für Smartphones und Tablets angeboten wird und außerdem.

Weiterhin hat Morris angegeben, dass es schon bald auch ultra-hochauflösende Inhalte im 4K-Format geben wird, und zwar noch dieses Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote